Aktuelle Sendung: auf

Willkommen auf Schloss Hartmannsberg

Kultur Lokal am 27. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Heute werden Sie in Kultur Lokal auf einen Rundgang auf Schloss Hartmannsberg am Langbürgner See entführt. Dort erfahren Sie etwas über die Geschichte des Schlosses und die seiner früheren ... Lesen


Geschichten von Schloss Hartmannsberg

Damals und Heute am 26. Januar um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

Am Sonntagvormittag werfen wir einen Blick auf die wechselvolle Geschichte vom Schloss Hartmannsberg und seine illustren Besitzer und Bewohner. Die Geschichte des Schlosses reicht bis i... Lesen


Mehr als Baguette, Eiffelturm und Croissants

Galaxy Rainbow am 22. Januar um 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Den Begriff „deutsch-französische Freundschaft“ hört man ja schon öfter mal in den Medien. Wir Deutschen machen regelmäßig in Frankreich Urlaub oder Merkel schüttelt Macron lächelnd ... Lesen


Musik ist meine Therapie

Galaxy Rainbow am 21. Januar um 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

..das sagt der Bernauer Musiker Damion Lee. Er hat Anfang Januar sein neues Album "Mein Drittes" rausgebracht. Er hat bei Pia zum Interview vorbeigeschaut und nicht nur ganz viel neue Musik mitgebracht s... Lesen


"Desert" & "Mein Drittes"

Kultur Lokal am 20. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Heute geht es in Kultur Lokal um Kunst und Musik. Die Kunst kommt von einer jungen Künstlerin namens Eva Gentner. Sie stellt ihre Werke momentan unter dem Titel "Desert"  im Kunstverein Ros... Lesen


Spielmannszüge sind noch lange nicht

Damals und Heute am 19. Januar um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

Nach „Ram tam tam „ klang es früher heute heisst es auch:  Do the groove – Die Spielmannszüge im Wandel der Zeit -  da kristallisiert sich neben  Flöten und Blasinstrumenten auch ma... Lesen


Zu Fuß nach Venedig

Extra Sonntagsgast am 16. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Rudolf Seibt hat es gewagt, diese Strecke zu laufen. Er ist Religions- und Berufsschullehrer für Schreiner. Er hat mit Maria Dünninger über seinen Fußmarsch nach Venedig gesprochen und darüber, warum er aufgrund seiner Konfession früher ein Außenseiter in der Schule war.

Foto: Radio Regenbogen