Aktuelle Sendung: auf

Musikalische und typografischer Künstler

am 26. Juni um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist der wichtigste zeitgenössische Künstler auf dem Gebiet der Typographie. Josua  Reichert ist seit Jahrzenten international bekannt -  durch seine Arbeiten, in denen Texte oder Buchstaben eine zentrale Rolle spielen. Er feiert dieses Jahr seinen 80. Geburtstag (hier nachhören). Die Sommerkonzerte auf Schloss Amerang versprechen abwechslungsreiches Programm. Zum 52. Mal werden die Türen für das musikbegeisterte Publikum geöffnet (hier). Neue Musik. Die nicht klassisch ist, sondern von zeitgenössischen Komponisten. Solche Musik führt das "Jugendensemble für Neue Musik Bayern" auf - kurz "Jumble", das in Rosenheim einen Auftritt hatte (hier).

Bild: GDJ; www.pixabay.com

Erstellt am 26.06.2017

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.