Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim. Die Sendung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

Young Art Festival Rosenheim

Kultur Lokal am 26. Februar auf Radio Charivari Rosenheim

Volles Programm! 10 Tage  Musik , Kunst und Kultur in Rosenheim. Cosplay Magie und Slam: Das Young  Art Festival ist gestartet! Conni Lechner hat sich dort umgesehen und -gehört…


Verdrängt und verboten

Kultur Lokal am 19. Februar auf Radio Charivari Rosenheim

Der Aschauer Heimat- und Geschichtsverein lud vor kurzem zu einer Veranstaltung, auf der das Buch „Nationalsozialsmus auf dem Dorf“ der Autorin Dr Maria Anna Willer vorgestellt wurde. Die "lokale NS-... Lesen


Natur, Kultur und Kasperl auf der Spur

Kultur Lokal am 05. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Kultur Lokal bringt uns der "sehnsuchtsblauen Ferne" etwas näher - die gleichnamige Ausstellung in der Städtischen Galerie hat sich unsere Kollegin Conni Lechner angeschaut, mehr dazu ... Lesen


Kathis Kasperl

Kultur Lokal am 05. Februar auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Kasperl wird 20 Jahre. Und zwar der von Kathrin Schreiner. Kathis Kasperletheater gibt es schon seit 2004. Verena Schubert hat den Kasperl und seine Chefin in Riedering besucht...


Kultur für Alle!

Kultur Lokal am 05. Februar auf Radio Charivari Rosenheim

"Kultur für alle" ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen die kostenlose Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Träger der Aktion ist das Kulturforum Rosenheim e.V. in Zusammenarbeit mit den Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und den Landkreis Rosenheim.


.r Lokal