Aktuelle Sendung: auf

Damion Lee

am 05. März 2024 um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

"Ich habe so viel Scheiße gebaut, dass es aktuell nicht förderlich ist, meinem Sohn aus meiner Jugend zu erzählen", so Damion Lee Hawkins, in Bernau aufgewachsen, Sohn von Petra Obermaier und einem einst in Felden stationieren US - Soldaten, der längst nach Illinois zurückkehrte. Die Musik begleitet ihn schon lange aber da war noch der Familienbetrieb der, so Damion, der Kunden von nah und fern anzog, wegen der guten Semmeln. Als Bäckermeister und Geschäftsführer übernahm er in der 5 -ten Generation die Bäckerei Obermaier. Stand mitten in der Nacht auf um das Brot zu backen. „Selten kam ich verballert nach dem Club in die Bäckerei habe um 4 Uhr den Teig geknetet, war schön. “Und irgendwann wollte ich nur für die Musik leben", meint Damion. Slow and Steady wins the race. Jetzt in Wien hat er sein viertes Album hinter sich. Inhaltlich thematisiert er es als weniger anklagend wütend, mehr sunny. Das dritte Album zeugt von einem Grant. Gegenüber Klischees, Vorurteilen und Intoleranz. Songs aus dem Leben in dem er rein stolpert und irgendwie immer die Kurve kriegt und gefeiert wird. Er wächst an den Alben in dem er reflektiert. Der Musiker der schon oft in Reportagen als der singende Bäcker dokumentiert wurde und Leute über 100 km fuhren um ein Selfie zu machen. Show must go on ob bei X -Faktor oder auf der Bühne mit gewaltigem Boooom- bastic Beat aus dem Bauch von Damion. Ehrlicher geht’s nicht bei ihm, der nix verschönert. Der straight ist. Was ne Stärke, Schwächen (subjektiv ) nicht zu verstecken. Damion ist ein Survival der immer wieder auf der sunnyside landet wenn die andere Seite mal wieder schwarz ist. Klar, dass ein Buch damit gefüllt werden muss. Wir sind gespannt. Ein Talk mit Yasmin und Damion Lee am Dienstag 19 bis 20 Uhr und am Mittwoch 20 bis 21 Uhr auf Galaxy Rosenheim in der Sendung Galaxy Rainbow. Live könnt ihr ihn im LE PIRATE Rosenheim am Donnerstag 7. März um 20 Uhr erleben. Eintritt frei.

Erstellt am 07.03.2024

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.